Expertise

Bei welchen Themen kann ich Ihr Unternehmen unterstützen?

Onpage-SEO

Mein absolutes Spezialgebiet ist das Thema Onpage-Optimierung. Dies betrifft alle Maßnahmen die man auf der jeweiligen Website selbst ergreifen kann, um sie in den Suchmaschinen-Ergebnissen weiter nach vorn zu bringen. Laut eigener Aussage von Google gibt es ca. 200 Faktoren, von denen abhängig ist, welche Platzierung Ihre Website erhält.

Dazu zählen zum Beispiel

  • Optimierung der Metadaten
  • Aufbau der Inhalte
  • Text-Optimierung
  • URL-Optimierung
  • Wahl der optimalen Domain
  • Bilder-Optimierung
  • Strukturierung von Daten
  • und unzählige weitere Punkte

Offpage-SEO

Zum Thema Offpage-Optimierung zählen alle Maßnahmen, die Sie außerhalb Ihrer eigenen Website treffen können, um sie in den Suchergebnissen nach vorn zu bringen. Dazu gehören beispielsweise die Eintragung in Branchenbücher, professionelles Linkbuilding oder die SEO-Arbeit mit Videoplattformen wie Youtube. Offpage-SEO ist ein Thema bei dem man besonders viel falsch machen kann! Fehler werden hier auch gern mit extra schlechten Rankings bestraft (Stichwort Google Penalties). Ich kann Ihnen bei diesem Thema vermitteln, was besonders gut funktioniert und wovon Sie besser die Finger lassen sollten.

Warum lohnt sich das SEO-Coaching in jedem Fall?

1.) Umsatzsteigerung durch SEO

Suchmaschinenoptimierung bedeutet immer auch eine Möglichkeit zur Umsatzsteigerung für Ihr Unternehmen!

Warum ist das so?

2.) Reduzierung von Kosten durch externe Dienstleister

Viele Firmen lassen Ihre Suchmaschinenoptimierung durch externe Dienstleister durchführen. Sofern Sie selbst in der Lage sind, eine Suchmaschinenoptimierung durchzuführen, eröffnet Ihnen das die Möglichkeit der Kostenreduzierung.

3.) Mehr Kontrolle über die Vorgänge auf Ihrer Website

Nach einer Beratung mit mir werden Sie besser verstehen, wie Suchmaschinenoptimierung funktioniert und Sie können die Zügel auf diesem Gebiet selbst in die Hand nehmen. Selbst wenn Sie sich im Nachhinein dazu entscheiden, Ihre Suchmaschinenoptimierung weiterhin von externen Dienstleistern durchführen zu lassen, so haben Sie im Anschluss einen besseren Überblick darüber, was der Dienstleister überhaupt für Sie tut und ob seine Arbeit die gewünschten Erfolge bringt. 

4.) Kann ich mir all dieses Wissen nicht auch selbst zusammen suchen?

Sicher werden Sie auch im Internet viele Tipps zum Thema Suchmaschinen-Optimierung finden. Genau genommen ist “viele” eigentlich sogar untertrieben – Sie werden tausende finden!

Und genau da liegt das Problem.

Wer sagt Ihnen nun, welche Tipps Sie wirklich weiter bringen und welche reine Zeitverschwendung sind? 

Natürlich könnten Sie nun viel Zeit damit verbringen, herauszufinden welche Ratschläge am besten funktionieren. Normalerweise dauert es mindestens Monate, wenn nicht Jahre bis man dies einigermaßen gut beurteilen kann. 

Ich habe diesen Prozess bereits für Sie durchlaufen!

Seit dem Jahr 2001 beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung. Im Laufe der Zeit habe ich unzähliges ausprobiert und viel Lehrgeld bezahlt. Doch das Durchhaltevermögen sollte sich irgendwann auszahlen. So gelang es mir bereits – und gelingt bis heute – viele Unternehmen erfolgreich in den Suchergebnissen von Google und Co. zu platzieren.

Diese Erfahrungen möchte ich nun gern mit Ihnen teilen! Ich kann Ihren Mitarbeitern genau zeigen, was sie tun müssen, damit Ihr Unternehmen besser in den Suchergebnissen von Google gefunden wird. 

Neu: Produktempfehlungen

SEO-Kurse, Checklisten, Tutorials, Downloads

Aktuell stelle ich einige gute Infoprodukte aus der SEO-Branche vor. Sehen Sie sich jetzt meine Produktempfehlungen für die Entwicklung Ihres persönlichen SEO-Know-Hows an!

work with me​

READY to make BIG
THINGS
HAPPEN?